Sammelaktion für die Geflüchteten

In Europa herrscht wieder Krieg – plötzlich und von kaum jemandem vorhergesehen.

Uns alle eint der Wunsch, zu helfen und das Leid der Unschuldigen zu vermindern. Es gibt in unserer Region bereits viele Sammelstellen, die die Hilfsgüterströme koordinieren. Leider findet sich keine solcher Stellen in unserem Gemeindebereich.

Der Ortsausschuss Langenchursdorf-Langenberg hat sich daher entschlossen, eine Sammelaktion im Gemeindehaus Langenchursdorf zu starten und die Spenden im Anschluss geschlossen zu den Sammelstellen des Kirchenbezirkes zu transportieren.

Gesammelt werden:

• Bettwäsche
  • Handtücher
  • unangebrochene Medikamente (Schmerzmittel, Erkältungsmedikamente, Nasentropfen etc.)
  • Verbandsmaterial
  • Windeln
  • Feuchttücher
  • Autositze für Kinder