Nachrichten

Online-Osterandacht


3. April 2021

In Zeiten der Coronapandemie, die uns nun schon seit dem letzten Osterfest begleitet, können auch zum höchsten christlichen Fest die Kirchen nur mit Abstandsregeln und Maske betreten werden. In unseren Kirchen werden daher in diesem Jahr wesentlich weniger Sitzplätze zur Verfügung stehen. Viele Menschen fürchten bei derartigen Events die Ansteckung mit dem Coronavirus und bleiben den Gottesdiensten fern. Um die schönste Botschaft des christlichen Glaubens, die Osterbotschaft, dennoch für alle Gemeindemitglieder und Interessenten zugänglich zu machen gibt es, ähnlich wie an Weihnachten, eine kleine Osterandacht, die pünktlich zum Ostermorgen auf Youtube abgerufen werden kann. Ein Link wird zu gegebener Zeit hier eingestellt.

Die Kirchgemeinde Langenchursdorf-Langenberg wünscht allen Gemeindegliedern, Freunden und Interessenten ein gesegnetes Osterfest.