Nachrichten

Online-Angebote für junge und junggebliebene Christen


20. März 2020

Das Coronavirus hat uns alle fest im Griff. Plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Quarantäne. Schule fällt aus, Party fällt aus,  ja sogar der Besuch bei Oma muss ausfallen, weil man die alten Menschen nicht unnötig in Gefahr bringen soll.
Aber Eines fällt auf gar keinen Fall aus: Gottes Liebe für uns alle – gerade in dieser ungewissen Zeit.

Jetzt haben wir vielleicht auch etwas mehr Zeit, über unsere Beziehung zu Gott und sein größtes Geschenk an uns – das Leben – nachzudenken.

Im Folgenden sind Onlineangebote aufgelistet, die uns auch in diesen schwierigen Zeiten Hoffnung, Zuversicht und neue Glaubensimpulse geben können.

Bleibt behütet und gesund. Viel Spaß beim Stöbern.

Livestream Lobpreis aus dem Gebetshaus Augsburg:

https://www.youtube.com/user/prayertube

Online-Kindergottesdienst:

https://www.youtube.com/channel/UCsnIncp_DV3YPMkif-4Npgg

Andachten und Impulse unseres Jugendpfarramtes in Zwickau:

https://www.youtube.com/user/JuPfaZwickau

… etwas Großartiges direkt aus unserer Schwesterkirchgemeinde Oberwiera-Schönberg:
Glaubensimpulse und wöchentliche Predigten von Pfarrer Sören Lange

https://www.youtube.com/channel/UCofxsbRs0Y9ZgIa0GFtkMBw/featured

…und etwas Großartiges aus unserer eigenen Kirchgemeinde: Die Online-Christenlehre von und mit Ulf Aehlig:

https://www.kirche-langenchursdorf.de/christenlehre-online/