Konfirmanden

Der Konfirmandenunterricht dient zur Vorbereitung auf die Konfirmation. In reichlich eineinhalb Jahren treffen sich die Konfirmanden wöchentlich für eine Stunde. Sie lernen viel über Gott und seinen Weg mit uns, die Bibel sowie Kirche und Gemeinde und erleben so christliche Gemeinschaft. Auch die Frage nach dem eigenen Leben und was Gott mit uns vorhat, spielt eine wichtige Rolle. Auf diesem Wege sollen die Konfirmanden fähig werden, zu entscheiden, ob sie ihre eigene Taufe bei der Konfirmation bejahen können bzw. sich taufen lassen möchten.

Der Konfirmandenunterricht steht sowohl allen getauften als auch ungetauften und interessierten Jugendlichen offen.

Wir treffen uns jeweils im kleinen Kreis und lernen mit interessanten und abwechslungsreichen Methoden mehr über Kirche, Gott, Jesus, das Gemeindeleben und nicht zuletzt auch über uns selbst.

Angst vor langweiligem Frontalunterricht und harten Prüfungen braucht hier aber niemand zu haben. 😉

Termine:

• Klasse 7: dienstags 17.00 Uhr Kirchgemeindehaus Langenchursdorf