Kirchliche Trauung

Im Gegensatz zur standesamtlichen Trauung ist die kirchliche Trauung freiwillig und das Brautpaar kann selbst entscheiden, ob es zusätzlich zur Trauung auf dem Standesamt auch eine Trauung in der Kirche haben möchte.

Wer auf dem Standesamt seine Ehe geschlossen hat, kann und sollte den Ehesegen Gottes erbitten. Darüber freuen wir uns als Kirchgemeinde sehr.

Eine kirchliche Trauung ist möglich, wenn beide Partner Mitglieder einer christlichen Kirche sind.

Für Paare, bei denen ein Partner kein Glied einer christlichen Kirche ist, gibt es die Möglichkeit, in einem Gottesdienst zur Eheschließung seine Verbindung unter den Segen Gottes zu stellen.

Bitte melden Sie sich einfach im Pfarramt, für nähere Informationen, um die Trauung bzw. den Gottesdienst zur Eheschließung anzumelden und einen Termin abzustimmen. Man hilft ihnen mit ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen gerne weiter.