Junge Gemeinde

Hallo und Willkommen bei der Jungen Gemeinde Langenchursdorf – einer Gemeinschaft, die viel mehr ist, als nur die jüngste Generation der Kirchgemeinde!!

Wir, junge Christen aus Langenchursdorf, Falken und Langenberg, treffen uns jeden Donnerstag Abend ab 18:30 Uhr im Gemeindehaus Langenchursdorf.

Außerhalb vom Gottesdienst tauschen wir uns über Jesus, Gott, den Glauben und die Kirche, das Christsein, aber auch noch ganz andere Themen aus. Wir planen und gestalten Gottesdienste mit, veranstalten lustige Film- und Spieleabende, oder quatschen einfach nur über den neuesten Dorftratsch. Dazu singen und musizieren wir und kochen oder grillen auch häufig zusammen.

Ab und zu treffen wir uns mit anderen JGs oder laden Gäste ein, die uns neuen Input geben. Und wenn in der Nähe ein Jugendgottesdienst stattfindet, besuchen wir den gern gemeinsam.

Außerdem machen wir mehrmals im Jahr JG-Ausflüge: Wir gehen Eislaufen, spielen Bowling oder fahren Schlauchboot. Auch Club-Partys haben wir bereits veranstaltet.

Du bist 13 oder älter und willst Teil unserer Gemeinschaft werden? Jede(r), ist herzlich eingeladen, einfach bei uns in der JG vorbeizukommen. Auf unseren Sofas ist immer ein Platz frei!!

Eure JG Langenchursdorf