Man muß jung sein, um große Dinge zu tun.

Goethe

Kirchliche Jugendarbeit

Die kirchliche Jugendarbeit ist ein zentraler Arbeitsschwerpunkt unserer Kirchgemeinde. Gottes Liebe kann gerade für junge Menschen ein wichtiger Fixpunkt sein, wenn sie sich selbst und das Leben um sie herum ständig ändert. Kinder und Jugendlichen von Jesus zu erzählen und sie für den christlichen Glauben zu begeistern ist unsere große Prämisse. Weiterhin möchten wir als Kirchgemeinde die im ländlichen Raum rar gesäten Angebote für Kinder und Jugendliche erweitern und ihnen Räume und Möglichkeiten für Aktivitäten im Heimatort geben. Sämtliche Angebote stehenallenjungen Menschen losgelöst von Konfession oder Religion offen. Die Gemeinschaft zählt.

Kinder- und Jugendarbeitsangebote der Kirchgemeinde Langenchursdorf-Langenberg

Christenlehre (1. – 6. Klasse)
In Zeiten des Coronavirus findet eine sog. Online-Christenlehre statt, mit vielen kleinen Filmen, Bastelvorlagen, Spielen etc.: Christenlehre Online

Junge Gemeinde (ab Klasse 7)