Informationen zu den Weihnachtsgottesdiensten

Leider hat die Pandemie auch zu diesem Weihnachtsfest unser Land noch fest im Griff. Für die Weihnachtsgottesdienste gelten daher nach wie vor die im November bekanntgegebenen Regeln zum Kirchenbesuch.

Das Krippenspiel in Falken muss aufgrund einiger COVID-Fälle unter den Darstellern leider abgesagt werden. Es wird stattdessen eine Weihnachtsandacht zur üblichen Zeit (14 Uhr) geben.

Bitte beachten Sie beim Besuch der Christvespern/Krippenspiele folgende Umstände:

Es darf aktuell nur jede 2. Bankreihe besetzt werden. Zwischen verschiedenen Hausständen ist ein Abstand von 1,50 Metern einzuhalten. In der Langenchursdorfer Kirche kommt noch der Umstand der gesperrten Orgelempore (Bauarbeiten) hinzu.

Daraus folgt, dass zu den Christvespern deutlich weniger Plätze in unseren Kirchen zur Verfügung stehen als in den „normalen“ Jahren, die wir uns alle zurückwünschen.

Natürlich soll die frohe Botschaft trotzdem in allen Haushalten im Tal der Liebe ankommen. Daher sei an dieser Stelle ausdrücklich auf die Gottesdienste am 1. Weihnachtstag (8:45 Uhr Kirche Callenberg, 10:15 Kirche Langenchursdorf) und am 2. Weihnachtstag (8:45 Uhr Falken, 10:15 Uhr Grumbach) verwiesen.

Für alle, die aufgrund der pandemischen Situation auf einen Besuch der Weihnachtsgottesdienste verzichten wollen/müssen haben wir hier noch einmal die digitalen Angebote aus dem letzten Jahr verlinkt, die letztes Jahr vielen Menschen mit der Weihnachtsbotschaft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben.

Das Videokrippenspiel und die Weihnachtsandacht finden Sie hier.

Viel Gesundheit und Gottes reichen Segen fürs neue Jahr wünscht Ihnen

Ihre Kirchgemeinde Langenchursdorf-Langenberg